Mitgliederzeitschrift Oktober 2023

Liebe Mitglieder, Paten, Förderer und Interessierte an der Arbeit des Mainzer Hospizes,

seit drei Monaten habe ich die Ehre, als Vorsitzende der Mainzer Hospizgesellschaft tĂ€tig sein zu dürfen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen:

Kerstin Thurn
Kerstin Thurn, Vorsitzende

Mein Name ist Kerstin Thurn, ich bin in Mainz geboren und lebe heute in der Oberstadt. Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und eine zweijĂ€hrige Enkeltochter. Nach meinem Abitur an der Maria-Ward-Schule in Mainz habe ich eine kaufmĂ€nnische Ausbildung und im Anschluss eine fachliche Weiterbildung für das Personalwesen im Lufthansa-Konzern absolviert. Mein gesamtes berufliches Leben habe ich im Personalbereich verbracht und habe über zwei Jahrzehnte Erfahrungen sowohl in inhabergeführten Unternehmen wie auch in Konzernen gesammelt, sowohl als Personalreferentin wie auch in Leitungsfunktion.

2019 habe ich die „bezahlte Arbeit“ beendet und konzentriere mich seitdem auf ehrenamtliche TĂ€tigkeiten. Ich bin in der Geschichte der Mainzer Hospizgesellschaft die dritte Vorsitzende nach Prof. Dr. Weber und Lieselotte Vaupel. Dies erfüllt mich mit Demut, Stolz und großer Ehrfurcht – es sind große Fußstapfen in über 30 Jahren Vereinsarbeit entstanden, und es ist mir eine große Ehre, die Arbeit unseres angesehenen Vereins weiterzuführen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine große Herausforderung ist, und es erfüllt mich mit Dankbarkeit, Teil einer Organisation zu sein, die sich so engagiert für die Hospizarbeit und das Wohlergehen unserer Mitmenschen einsetzt. Wir wollen unsere Patienten und ihre Familien unterstützen, Hilfe anbieten und sie begleiten, wir wollen diesen Menschen Lebensbegleiter bis zuletzt sein. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich herzlich bei meiner VorgĂ€ngerin Lieselotte Vaupel und bei Uwe Vilz für die Einarbeitung, die Unterstützung und Hilfestellung zu jeder Zeit. Bei dem gesamten Team bedanke ich mich von Herzen für die offene und zugewandte Aufnahme; ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

In unserer aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift möchten wir Sie wieder ĂŒber wichtige Entwicklungen und Neuigkeiten informieren. Wir haben uns bemĂŒht, ein vielfĂ€ltiges Spektrum an Artikeln zusammenzustellen, die einen Einblick in die verschiedenen Facetten unserer Hospizarbeit geben:

Vorheriger Beitrag Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V. hat neuen Vorstand gewÀhlt 1. August 2023
NÀchster Beitrag Hospiz lÀsst mich noch mal! 11. Oktober 2023