Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so kostbar machen.

Dr. Gabriele Weyer,
Stellvertretende leitende Palliativärztin

Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Für alle angebotenen Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldungen sind immer verbindlich, die Teilnehmenden erhalten eine Anmeldebestätigung per EMail. Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmenden die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Mainzer Hospizgesellschaft an.

Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bei Überbelegung besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Teilnahmegebühr

Sollten für den Kurs Kursgebühren anfallen, enthalten diese die Kosten für die Teilnahme, die Seminarunterlagen, Getränke sowie in Abhängigkeit vom Kurs weitere Verpflegung.

Vor Beginn der gebuchten Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden eine Rechnung über die Teilnahmegebühr. Die Überweisung ist zum Fälligkeitstermin unter Angabe des Verwendungszwecks zu tätigen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten zu tragen, sprechen Sie uns bitte an.

Rücktrittsrecht

Um- und Abmeldungen sind nur schriftlich möglich. Bei Stornierung bis spätestens zwei Wochen vor dem ersten Tag der Veranstaltung entstehen keine Kosten. Bei späterem Rücktritt entfällt die Teilnahmegebühr, wenn andere TeilnehmerInnen nachrücken, andernfalls ist die Zahlung der Teilnahmegebühr verpflichtend. Dies gilt auch bei Krankheit oder dienstlichen Engpässen.

Veranstaltungsausfall

Eine Veranstaltung kann aus wichtigem Grund, bspw. bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung eines Referenten oder höherer Gewalt abgesagt werden. Die gezahlte Teilnahmegebühr wird in diesem Falle erstattet. In diesem Fall erfolgt eine Information so rechtzeitig wie möglich.

Haftung

Bei Veranstaltungsausfall übernehmen wir keine Haftung für entstandene Kosten.

Teilnahmebescheinigung

Nach Abschluss der Veranstaltung und 90%iger Anwesenheit erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebescheinigung bzw. ein Zertifikat.

Vorzeitiges Beenden einer Kursteilnahme

In Einzelfällen besteht die Möglichkeit, die Teilnahme aufgrund besonderer persönlicher Umstände in gegenseitigem Einverständnis abzubrechen. Auch die Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V. behält sich vor, eine Kursteilnahme vorzeitig zu beenden, sollten gewichtige Gründe dafür vorliegen. Eine Rückerstattung der Gebühren ist dann in Einzelfällen möglich.

Datenschutz

Die übermittelten personenbezogenen Daten werden maschinell zur Abwicklung der Seminarbuchung und zur Information über weitere Veranstaltungen verarbeitet.

Die Mainzer Hospizgesellschaft hat folgenden Datenschutzbeauftragten bestellt:

Herrn Philipp Bachmann
LEU Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Heinrich-Hoffmann-Straße 3
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069-348731884
E-Mail: fpb@kanzlei-leu.de

SCHLUSSBESTIMMUNG

Gerichtsstand ist Mainz am Rhein


Stand: 14.01.2025

Spendenkonto

Volksbank Darmstadt Mainz eG
IBAN: DE80 5519 0000 0305 9740 16
BIC: MVBMDE55

Pax-Bank eG Mainz
IBAN: DE43 3706 0193 4006 7180 14
BIC: GENODED1PAX

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