Sich Zeit nehmen und mit offenen Ohren zuhören, beides so bedeutsam und gelebte Praxis in unserer täglichen Arbeit

Stefanie Mairose,
Stellvertretende leitende Palliativpflegefachkraft

Dem Mainzer Hospiz ein Gesicht geben

Auf Litfaßsäulen im Stadtgebiet Mainz sowie in weiteren Medien (z.B. Postkarten, Website, Flyer) haben wir in den letzten Wochen dem Mainzer Hospiz ein Gesicht gegeben.

Mit dieser Aktion möchten wir zeigen, wie groß die Vielfalt der Menschen (Frauen, Männer, jüngere und ältere Menschen) ist, die sich für das Mainzer Hospiz ehren- oder hauptamtlich betätigen, und so die Hemmschwelle, die mit dem Begriff „Hospiz“ verbunden ist, senken. Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zu unserer Arbeit und unseren Angeboten zur Verfügung.

Die insgesamt zwölf Portraits gibt es einzeln mit einer kurzen Botschaft oder zusammen als Gruppencollage gezeigt.

Bei der Umsetzung dieser Idee unterstützen uns Sara Rojo (Grafik-Design, Hospizbegleiterin im Christophorus-Hospiz) und Roman Knie (Fotograf) – an dieser Stelle ein großes DANKE den beiden für ihr Engagement, ihre ansteckende Begeisterung und hilfreiche Unterstützung!

Uwe Vilz,

Die Gesichter vom Mainzer Hospiz

Wie gefällt Ihnen unsere Aktion?

Über Ihre Rückmeldung freuen wir uns!

Kontakt Unterstützen Sie uns