Mut machen. Sich trauen, neue Wege zu suchen

Peter Rosenhayn Vorstandsmitglied, Beisitzer

Dr. Rainer Schwab Vorstandsmitglied, Beisitzer

Christopher Thiele Schatzmeister

• Der Vorstand erstellt den Jahresbericht und den Haushaltsplan.
  • Der Vorstand wird turnusgemäß alle drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt; am 27. Juni 2023 gab es eine Nachwahl, da die bisherige Vorsitzende Lieselotte Vaupel altersbedingt zurücktrat.
  • Alle vier bis sechs Wochen findet eine Vorstandssitzung statt, an der auch der Geschäftsführer Uwe Vilz teilnimmt.

Kerstin Thurn, Mitglied des Vorstandes seit 2017, ist die neu gewählte Vorsitzende der Mainzer Hospizgesellschaft. Ihre Stellvertreterin ist Sandra Mai.

Der Schatzmeister Christopher Thiele verwaltet die Finanzen des Vereins.

Die Beisitzer im Vorstand sind Sandra Jost, Peter Rosenhayn und Dr. Rainer Schwab.

Gründungsmitglied Prof. Dr. Martin Weber hat 2012 nach 22 Jahren sein Amt als Vorsitzender der Mainzer Hospizgesellschaft abgegeben und wurde von der Mitgliederversammlung auf Vorschlag der übrigen Vorstandsmitglieder am 17. April 2012 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.