Informationsabend zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Kinder- und Jugendhospizdienst

Dieser Termin liegt in der Vergangenheit

Terminübersicht

• Tagungsraum Dijon/Watford, IBIS Hotel Mainz City, Holzhofstraße 2, 55116 Mainz, Deutschland

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Mobile der Mainzer Hospizgesellschaft informiert über die Qualifizierung für eine ehrenamtliche Tätigkeit als Kinderhospizbegleiter/-in.

Was wir tun: Wir begleiten Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Säugling, Kind oder Jugendlichen ab der Diagnose und während der oft jahrelangen Erkrankungsphase. Die erkrankten Kinder, ihre Eltern und Geschwister werden von uns zu Hause unterstützt. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bieten alltagspraktische Unterstützung. Wenn die Zeit des Abschieds kommt, lassen wir die Familien in ihrer Trauer nicht allein. Die Begleitung ist für die Familien kostenfei und unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit. Darüber hinaus begleiten wir auch Kinder und Jugendliche, in deren Familie ein Elternteil schwer erkrankt ist.

An diesem Abend informiert Sie Eva Wagner (Koordinatorin Kinder- und Jugendhospizdienst Mobile) und beantwortet Ihre Fragen.

Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der Hygienevorgaben im Zuge der Corona-Pandemie UNBEDINGT erforderlich: Geschäftsstelle der Mainzer Hospizgesellschaft, Telefon: 06131 235531 oder per E-Mail an kontakt@mainzer-hospiz.de.

Jetzt anmelden!

Die Anmeldung für diesen Termin ist geschlossen

Vorheriger Termin Informationsabend über die Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit im Mainzer Hospiz — ABGESAGT 21. April 2020
Nächster Termin Informationsabend über die Möglichkeiten ehrenamtlicher Mitarbeit im Mainzer Hospiz 20. Oktober 2020