Jour Fixe: Traditionen, Riten und christliche Bräuche in der Sterbebegleitung

Dieser Termin liegt in der Vergangenheit

Terminübersicht

• Kirche Sankt Antonius, (Cityseelsorge), Adolf-Kolping-Straße 6, 55116 Mainz

Von Anfang an war die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen eine Kernaufgabe der christlichen Gemeinden. Über die Jahre und Jahrhunderte sind viele Traditionen und Rituale entstanden. Manche sind in Vergessenheit geraten, andere sind nach wie vor wichtig in der christlichen Sterbebegleitung.

Pfarrerin Nirmala Peters und Pfarrer Joachim Putz, beide als Hospizseelsorger tätig, möchten im Rahmen eines Vortrags einen Überblick über den Reichtum der christlichen Bräuche und Rituale in der Sterbebegleitung geben. Auch die Veränderungen in der Friedhofs- und Bestattungskultur werden an diesem Abend zur Sprache kommen.

Mitglieder und interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung in der Geschäftsstelle ist erwünscht. Weitere Auskünfte erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Mainzer Hospizgesellschaft unter Telefon: 06131 23 55 31 oder kontakt@mainzer-hospiz.de.

Jetzt anmelden!

Die Anmeldung für diesen Termin ist geschlossen

Vorheriger Termin Jour Fixe: Traditionen, Riten und religiöse Bräuche in der Sterbebegleitung — ABGESAGT 12. Oktober 2023